Mit der PR-Agentur für Markenkommunikation zu mehr Marktanteil

Wer ein neues Produkt auf den Markt bringt, braucht Aufmerksamkeit und muss Konsumenten vom Produktnutzen überzeugen. Gibt es Wettbewerber, und das ist die Regel, wird die Aufgabe gleich komplexer: Die Marke hinter dem Produkt muss den Verbraucher für sich gewinnen, sich profilieren. Hier kommen wir als Agentur mit Markenkommunikation oder Brand Communication ins Spiel.

Viele Buzzwords für die gleichen Bizz-Skills

Corporate Communication ist voll von Begriffen, die alle vermeintlich ein eigenes Teilgebiet darstellen. Durch unsere Arbeit wissen wir: Es ist gar nicht so kompliziert. Kommunikation für Unternehmen lässt sich auf zwei Stichwörter reduzieren, interne und externe Kommunikation. Denn im Wesentlichen stellen wir nur zwei Gruppen an Fragen. Wie gestalten wir interne Kommunikation, wie werden Mitarbeiter mit einbezogen? Wie gestalten wir externe Kommunikation, wie werden Stakeholder mit einbezogen? Wir finden die richtigen Lösungen – für jede Kommunikationsaufgabe. Denn bei uns zählen nicht Buzzwords, sondern Bizz-Skills.  

Markenkommunikation: von Wettbewerbsanalyse über Markenpositionierung zur kreativen Konzeption

Wir arbeiten Optimierungspotenziale heraus. Wir verstehen den Markt und identifizieren die Themen, von denen wir denken, dass sie medienrelevant mit der Marke besetzt werden können. Wir widmen uns der Marke und erschließen ihre Alleinstellungsmerkmale, Benefits und Werte. Wir erarbeiten die relevanten Zielgruppen mithilfe von Daten und Human Insights. So entwickeln wir die treffenden Kernbotschaften für die Markenkommunikation und positionieren die Marke kommunikativ im Markt – und leiten unsere kreative Konzeption von dieser Strategie ab.

Die Kunst, sich von anderen loben zu lassen 

Selbst mit einer Markenstrategie bleibt die Herausforderung, die Botschaft über Marke und Produkt glaubhaft und sympathisch nach außen zu tragen. Dazu gehört natürlich die Werbung, die mit großer Reichweite Bekanntheit erzielt. Doch hierbei weiß jeder, dass die Marke über sich selbst spricht. Eindrücklicher ist es, wenn andere über die Marke berichten – deshalb ergänzen wir die Markenkommunikation mit Medienarbeit und verpacken so die Marke neu. Wir nennen nicht nur ihre Werte, wir belegen sie mit Geschichten aus neuen Perspektiven. Wir inszenieren die Marke so, dass andere Medien, on- und offline, sowie Influencer ihre Werte erkennen und sie für uns nach außen tragen. Authentisch und glaubwürdig.

Zentrale Botschaft über alle Kanäle 

Wir unterstützen mit unserer PR-Strategie die Markenbotschaft über PR-Kanäle und schneiden sie auf das jeweilige Medium zu. So produzieren wir Content für Social Media, stehen im Austausch mit der Community und starten Kooperationen mit Influencern und Bloggern, platzieren Botschaften in den klassischen Medien über unsere Kontakte zu Journalisten und Medienvertretern, organisieren Events und schaffen neue Content-Plattformen. Wir kreieren Inhalte für Kanäle, die wir seit Jahrzenten kennen und die seit gestern im App Store sind.

Leistungen unserer Agentur für Ihre Markenkommunikation: 

  • Wettbewerbsanalyse & Markenpositionierung
  • Content-Strategien und Content-Erstellung
  • Markteintrittsstrategien und Produkt-Launches
  • Klassische Medienarbeit & Digital Marketing
  • Experiential & Guerilla Marketing
  • SEM (SEO und SEA)

Hopfenburg • Hopfensack 19 • 20457 Hamburg • +49 (0) 40 3070 7070 0 • info@muthkomm.de
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