Zauber aus der Flasche

Der spanische Gin aus dem Hause Osborne betört mit seinem magischen Auftritt. Wer Nordés Gin ins Glas gibt, spürt sofort die kühle Brise seines namensgebenden Windes, der gutes Wetter für die Region ankündigt – und sobald er über die Zunge fließt, fühlt man sich durch das Aroma der Albariño-Traube gleich mit nach Spanien geweht.

Dem Geheimnis auf der Spur

Mit seiner geheimnisvollen Rezeptur begeistert Nordés eingesessene Gin-Fans und Neugierige gleichermaßen. Neben der weißen Traube verleihen ihm elf Kräuter und Gewürze seine Frische. Darunter sechs wildwachsende Botanicals direkt aus Galizien: Salbei, Zitronenverbene,  Pfefferminze,  Eukalyptus,  Lorbeer und Queller, eine Salzpflanze  des Küstensaums. Um den Zauber des Gins greifbar zu machen, luden wir Journalisten, Blogger und Bartender ein, ihn mit allen Sinnen zu erforschen.

Aromagärten – für alle Sinne

Reiseleiterin Rocio Osborne, aus der sechsten Generation der Familie Osborne, nahm die Teilnehmer mit auf eine Reise in die Nordés Gin-Aromagärten. In Düsseldorf, München, Frankfurt, Leipzig sowie Hamburg erkundeten die Gäste die Formel des Premium-Gins. In galizisch eingerichteten Bars, begleitet von traditioneller Musik aus Region, entdeckten sie die Kräuter und Gewürze sowohl frisch als auch getrocknet, probierten nordspanisches Fingerfood und tauchten tief in in die Geschichte und Herkunft des Gins ein.

Herrlich pur, doch auch gemixt ein Genuss

Dazu gab es natürlich leckere Drinks: Der Start der Reise wurde eingeläutet mit einem frischen Gin Tonic, garniert mit zwei Salbeiblättern. Zum Abschluss servierte das jeweilige Barteam einen Drink der galizischen Art: „Queimada“ mit Nordès Gin, Zitronensaft, Ingwersirup, Weißwein, Kaffeebohnen und Meeresalgen. Gemeinsam wurde zum Anstoßen ein traditioneller Trinkspruch angestoßen, der böse Geister und Hexen vertreiben soll. Eins gelang dem Nordés-Drink auf jeden Fall: Er brachte die Teilnehmer mit allen Sinnen ins mystische Galizien

Wir sind Gin und weg. Du auch? 

Impressionen der Aromagärten

Hopfenburg • Hopfensack 19 • 20457 Hamburg • +49 (0) 40 3070 7070 0 • info@muthkomm.de
Impressum / Datenschutz
Imprint / Privacy Policy