STRATEGIE AUS HAMBURG FÜR EUREN ERFOLG.

Die PR-Strategie ist das Fundament aller Inhalte – ob für die Pressearbeit, Unternehmenskommunikation, interne Kommunikation und Employer Branding, Corporate Publishing oder Krisenkommunikation.

Mit Strategie wird Pressearbeit erfolgreich

Pressearbeit: Gezielt in die richtigen und wichtigen Medien.

Die Medienwelt ist in ständiger Bewegung: Special-Interest-Magazine erobern den Horizont, digitale Konzepte bilden komplexe Ökosysteme, neue Formate gedeihen auf Knopfdruck. Wer behält da noch den Überblick? MuthKomm! Unser Team pflegt seit Jahren persönlichen Kontakt zu bewährten Medien und Journalist*innen, bildet täglich Beziehungen mit großen und kleinen Influencer*innen und hält Ausschau nach den Trends von Morgen. Wir kennen die richtigen Ansprechpartner*innen, um eure Botschaften nachhaltig in die Medien zu bringen. Um unseren Erfolg zu dokumentieren, analysieren und evaluieren wir alle erzielten Veröffentlichungen. Das Ergebnis? In der Regel erzielen wir einen Return-on-Investment von 5:1 oder höher. Wir sagen also getrost: Auf uns ist Verlass.

Unternehmenskommunikation: Werte machen den Unterschied.

Expertise und Produktnutzen sind wichtige Argumente im Wettbewerb. Doch heute treten besonders Werte in den Vordergrund, um die Zielgruppe nicht nur zu überzeugen, sondern auch langfristig zu binden. Denn die Welt wird immer politischer, Menschen identifizieren sich mit eurem Image und tragen eure Botschaften nach draußen. Darum helfen wir euch, eure Werte genau zu erkennen, zu benennen und in der Unternehmenskommunikation mit Geschichten und Nachrichten zu vermitteln.

Unternehmenskommunikation
Emplyer Branding und Interne Kommunikation gehen Hand in Hand

Interne Kommunikation und Employer Branding: Das Zusammenspiel von PR und HR.

Ob ihr eure Marke neu positioniert, klimafreundliche Produktionsabläufe einführt oder einfach mehr Transparenz schaffen wollt: PR geht auch nach innen. Mit guter interner Kommunikation bezieht ihr eure Mitarbeiter*innen mit ein – und nur so können sie sich weiter mit eurem Unternehmen identifizieren und es nach außen repräsentieren. Wir unterstützen euch dabei. Zum Beispiel entwickeln wir lebendige Blogs oder Newsletter für regelmäßige Updates, schreiben Mission-Statements, die euch als Team enger zusammenbringen oder begleiten euch in Workshops, in denen ihr eurer Natur auf den Grund geht. Diese Inhalte sind genauso wichtig für euer Employer Branding: Damit potenzielle Bewerber*innen ein gutes und genaues Bild von euch haben.

Corporate Publishing: Gedruckt und auf dem Bildschirm.

Digital oder online zu konsumieren geht schneller – während gedruckte Magazine oder Broschüren zum gemütlichen Blättern einladen. Beide Wege haben eine eigene Zielgruppe und wir möchten mit euch beide erreichen. Darum denken wir ganzheitlich, verbinden Grafik und Redaktion und verbreiten eure Nachrichten und Geschichten im Corporate Publishing über viele Wege, abgeleitet von unserer PR- und Content-Strategie. Dazu gehören zum Beispiel Markenmagazine, Newsletter, Broschüren oder Blogs.

Corporate Publishing
Krisenkommunikation

Krisenkommunikation: Vorbereitung ist die beste Verteidigung.

Niemand kann sich vollständig vor Krisen schützen. Manchmal rollen sie als langsame Welle auf uns zu, manchmal türmen sie sich plötzlich vor uns auf. Wie es auch kommt: Wir errichten kommunikative Wellenbrecher und glätten die Wogen, damit ihr den möglichen Sturm sicher und trocken übersteht. Wir identifizieren präventiv kritische Themen, bereiten Antworten auf potenzielle Fragen vor, erstellen Handbücher für den Krisenfall und führen praktische Trainings durch. Und wenn es einmal zur Krise kommen sollte, sind wir natürlich zur Stelle.

Hopfenburg • Hopfensack 19 • 20457 Hamburg • +49 (0) 40 3070 7070 0 • info@muthkomm.de
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